coradia ilint technische daten

Der LINT wurde von Linke-Hofmann-Busch (LHB) entworfen und wird nach Übernahme von LHB durch Alstom innerhalb der Produktfamilie Alstom Coradia vertrieben.. according to time table . TeChnIsChe DATen unD hAupTAbMessungen DReITeIleR FünFTeIleR Fahrzeugbegrenzung EBo – G2 UIC 505-1 Kapitel 5.1 EBo – G2 UIC 505-1 Kapitel 5.1 Fahrzeugbreite 2.920 mm 2.920 mm Fahrzeuglänge über Kupplung 56.900 mm 89.700 mm Maximale Fahrzeughöhe (über So) 4.280 mm 4.280 mm Einstieghöhe (über So) 600 mm 600 mm Dieseltriebwagen des polnischen Herstellers PESA für den Einsatz im Regionalverkehr; wird in Deutschland als Baureihe 631, 632 und 633 geführt Allgemeines [1] PESA Link (Projektname DMU 120) ist ein Dieseltriebwagen bzw. They are also quite popular in other European countries. In July 2008 DB placed a new frame contract for up to 180 additional Coradia Lint trains. The acronym LINT is short for the German "leichter innovativer Nahverkehrstriebwagen". Alstom Coradia iLint Regionalzug Mit Wasserstoff gegen Fahrverbote Der Coradio iLint ist der erste Brennstoffzellen-Regionalzug weltweit. Diese Seite wurde zuletzt am 19. Der Coradia iLint darf sich als erstes für den Fahrgastbetrieb in Deutschland zugelassenes Fahrzeug mit alternativem Antrieb seit September 2018 im flachen Nordwesten Niedersachsens in zwei Exemplaren mit Fahrgästen an Bord bewähren. The one-piece railcars have 315-kilowatt (422 hp) engines and a maximum speed of 120 km/h (75 mph). Es wurden über 2.400 Züge in der ganzen Welt verkauft, die sich durch eine hohe Verfügbarkeitsrate auszeichnen. The trains are mainly used in Northern Germany and North Rhine-Westphalia. In September 2012, Netinera ordered 63 Coradia LINT trains from Alstom, which would be used on services in Rheinland-Pfalz. Auch Bayern beabsichtigt, seinen SPNV mittel- bis langfristig auf Fahrzeuge ohne Dieselantrieb umzustellen. CoRadia lint 27 m – Seats: 70-80 The Alstom Coradia LINT is an articulated railcar manufactured by Alstom since 1999, offered in diesel and hydrogen fuel models. Die Technologie im Alstom-Zug ist beeindruckend: Insbesondere die Kombination aus Wasserstoff-Brennstoffzelle und Batteriesystemen sorgt dafür, dass der Zug problemlos seine Strecken bewältigt. Das Akronym „LINT“ steht für „leichter innovativer Nahverkehrstriebwagen“. since 17.09.2018 ... Genauere Daten wurden nicht verraten. They operate at top speeds ranging from 120 to 140 km/h (75 to 87 mph). The train has 52 2nd class seats, eight 1st class seats and 13 tip-up seats. Healthier Mobility™ We are working on a Healthier Mobility™ portfolio of ready-to-implement and in-development solutions organised in four domains, which preserve health, limit impact on the environment while maintaining equipment reliability. Technische Daten des Triebzugs: • 156 Sitzplätze • 140 km/h Höchstgeschwindigkeit • 54,27 m Triebzuglänge • bis zu 4 Triebzüge miteinander kuppelbar • 2 Brennstoffzellenanlagen • 2 Wasserstofftanks • ca. Coradia Lint fleet, ordered in 2006 and manufactured from December 2007 to Septem-ber 2008, entered service in December 2008. CORADIA iLint: From homologation to passenger service Homologation . Nicht nur im Sinne einer zukunftsweisenden Fahrzeuggeneration, sondern auch chemisch gesehen produziert die neue Zuggeneration lediglich "Dampf" und gilt somit als CO2-emmisionsfrei betriebenes Fahrzeug im Vergleich zu anderen Triebzügen. The order included some LINT 54 DMUs (160 seats) and 18 Lint 81 (270 seats). Die VIAS Rail hat für die Erweiterung der Fahrzeugflotte im Odenwald vier LINT 54 bestellt. Alstom has already supplied DB with 146 Coradia Lint trains and 80 Coradia Continental trains. [9], In 2019, Rhein-Main-Verkehrsverbund, the transit network serving the Frankfurt Rhine-Main region, ordered 27 iLint multiple-units to be delivered by December 2022. Für das Dieselnetz Augsburg I mit den Linien München–Füssen sowie Augsburg–Füssen und Augsburg–Landsberg beschaffte die Bayerische Regiobahn zum Dezember 2018 28 neue Triebwagen der Baureihe LINT, darunter vier LINT 54. The Alstom Coradia LINT is an articulated railcar manufactured by Alstom since 1999, offered in diesel and hydrogen fuel models. It was designed by Linke-Hofmann-Busch and has been distributed as part of Alstom's Coradia family. For example, in Denmark they are being used by the largest non-state-owned operator, Arriva (a total of 43 units: 30 delivered in 2004-2005, 11 delivered in 2010–11 and 2 delivered in 2012) as well as by Lokalbanen A/S and Regionstog (a total of 42 units delivered in 2006-2007). Dieses wird seit Dezember 2014 bzw. Some transportation companies offer ticket machines in the door area. Wasserstoff-Zug Coradia iLint, der reguläre Einsatz des Zuges soll 2022 beginnen. The LINT 81 is a three carriage set, with two driving vehicles with cabs, and an intermediate vehicle for passenger accommodation only. Der Coradia iLint ist weltweit der erste Personenzug, der mit einer Wasserstoff-Brennstoffzelle betrieben wird, die elektrische Energie für den Antrieb erzeugt. 119tGesamtmasse - 54,27 m Triebzuglänge - bis zu 4Triebzüge miteinander kuppelbar - 2x272 kW Leistung am Rad - 2 Brennstoffzellenanlagen - 2Wasserstofftanksa 130 kg - … Innovative Antriebe: Chance für einen nachhaltigen und umweltfreundlichen SPNV, https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Alstom_Coradia_LINT&oldid=207850899, Wikipedia:Defekte Weblinks/Ungeprüfte Archivlinks 2020-08, „Creative Commons Attribution/Share Alike“, 648 001–497 (mit Lücken), 1648 001–306 (mit Lücken), 623 001–031, 429 in Betrieb (1 verschrottet / 74 bestellt) in DE, 24 in NL. The Coradia LINT trains are manufactured in Salzgitter in Germany, other types of the CORADIA range are the A-TER Class X 73500 manufactured in Reichshoffen in France and the Coradia Minuetto manufactured in Savigliano in Italy. The Coradia iLint is able to reach 140 kilometres per hour (87 mph) and travel 600–800 kilometres (370–500 mi) on a full tank of hydrogen. Deutsche Bahn, Vorführwagen (VT 707) von Alstom (heute VT 648 070 der NordWestBahn) als Ersatz für einen verunglückten Talent der, Baureihen deutscher Verbrennungsmotor-Triebwagen, „Taunusbahn: ALSTOM bei der Umwelt vorn“, Pressemitteilung ALSTOM, 2006. Lint 41 has 115 seats, while the Lint 54 can have between 150 and 180 seats.[4]. Die zehn Linien des Dieselnetzes Südwest in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Up to three cars can run together in multiple unit form. [7] On 16 September 2018, the first Coradia iLint entered service on the Buxtehude-Bremervörde-Bremerhaven-Cuxhaven line in Lower Saxony, Germany. Dieses Projekt profitiert von der Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Gegenüber der bei der DB Systemtechnik bereits bekannten Diesel-Variante des Coradia Lint bremst der Coradia iLint hauptsächlich elektrisch und kann damit die Bremsenergie in den Fahrzeugbatterien zur späteren Verwendung speichern. Both the LINT 41 and LINT 54 consist of two parts. Emissionsfrei, leiser und weniger ruckelig soll er sein: Der weltweit erste Wasserstoffzug »Coradia Ilint« der französischen Firma Alstom. Technische Merkmale • Heller,passagierfreundlicher Innenraum mit individueller Gestaltungsmöglichkeit • Volle Durchgängigkeit des Passagierraums,stufenlos begehbar • Niederfluranteil > 90% • Grosszügig gestaltete Multifunktionsabteile im Einstiegbereich • 8 Einstiegtüren pro … -triebzug des polnischen Herstellers PESA. [5], The Coradia iLint is a version of the Coradia Lint 54 powered by a hydrogen fuel cell. In Germany it is classified as Baureihe 648 (DB Class 648), Baureihe 0623 and Baureihe 1648. Transportleistungen wie Dieseltriebwagen Parameter Typ Lint 54 Lint 41 (EVB) Antrieb Diesel Brennstoffzelle Diesel v max 140 km/h 140 km/h 140 km/h Anzahl Fahrgäste 327 327 232 I. Sitzplätze 138 – 180 138 – 180 116 – 118 II. Alstom_Coradia-iLint_Décodage_FR_OK.pdf infografia coradia ilint.pdf Select from the list of downloadable files below and click the download button at the bottom of the page. Im April 2013 machte 622 001 der DB erste Probefahrten. Coradia Lint 41 /H (Alstom) Allgemeine Daten: Spurweite: 1.435 mm: Kleinster befahrbarer Bogenhalbmesser Werkstatt/Betrieb/S-Bogen: 100/125/180+6 m: Längsdruckfestigkeit des Untergestells der Wagenkästen (Ldk) 1.500 kN: Mehrfachtraktion mit geeigneten Fahrzeugen der CORADIA LINT-Familie: Der Coradia iLint wurde von den Alstom-Teams in Salzgitter, Alstoms Kompetenzzentrum für Regionalzüge, in Tarbes (Frankreich), Alstoms Kompetenzzentrum für Antriebssysteme, und in Ornans (Frankreich) für die Motoren, entwickelt. TeCHnIsCHe DATen unD HAupTAbMessungen CORADIA LInT 41H CORADIA LInT 54H Fahrzeugbegrenzung EBo-G1 EBo-G1 Fahrzeugbreite 2.750mm 2.750 mm Fahrzeuglänge über Kupplung 42.170 mm 54.270 mm Maximale Fahrzeughöhe (über So) ohne Antenne 4.280 mm 4.280 mm Fußbodenhöhe (über So) Der Coradia iLint ist elektrisch angetriebener Triebwagenzug, der von zwei Brennstoffzellen auf dem Dach mit Strom versorgt werden. Coradia iLint Roadshow zeigt einsatzbereite Wasserstofftechnologie in Deutschland. Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen mbH: HzL Hohenzollerische Landesbahn www.hzl-online.de: Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser, Bahnstrecke Traunstein–Traunreut/Mühldorf, Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen, nordrhein-westfälischen Regionalbahnlinien, Tübingen – Hechingen – Balingen – Sigmaringen, Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Landesweite Verkehrsservicegesellschaft Schleswig-Holstein, PDF-Dokument zu den Fahrzeugen der NordWestBahn im Niers-Rhein-Emscher-Netz, Alstom liefert 6 neue Regionalzüge mit einem Auftragswert von rund 25 Millionen Euro, https://www.b4bschwaben.de/b4b-nachrichten/augsburg_artikel,-brb-und-bob-fahren-kuenftig-auf-neuen-strecken-_arid,256253.html, https://www.eurailpress.de/nachrichten/unternehmen-maerkte/detail/news/1000-coradia-lint-bayerische-regiobahn-erhaelt-41-triebzuege-von-alstom.html, https://www.merkur.de/lokales/schongau/schongau-ort29421/schongau-neue-brb-zuege-weniger-sitzplaetze-dafuer-gibt-s-mehr-komfort-12278966.html, Bahn-Tochter fährt ab 2013 auf der Eifelstrecke, DB Regio Rheinland erhält Zuschlag für regionale Bahnstrecken, Neues Bahnunternehmen verbindet Harz und Heide, Beschlossene Sache: BOB erhält neue Fahrzeuge, https://bahnblogstelle.net/2018/12/23/alstom-liefert-ab-2020-neufahrzeuge-an-die-bayerische-oberlandbahn/, Alstom unterzeichnet erste Absichtserklärungen über den Einsatz von neuen, emissionsfreien Schienenfahrzeugen, Coradia iLint hydrogen train receives approval for commercial operation in German railway networks. TeChnIsChe DATen unD hAupTAbMessungen 3-TeIleR 5-TeIleR Fahrzeugbegrenzung EBo – G2 UIC 505-1 Kapitel 5.1 EBo – G2 UIC 505-1 Kapitel 5.1 Fahrzeugbreite 2.920 mm 2.920 mm Fahrzeuglänge über Kupplung 56.900 mm 89.700 mm maximale Fahrzeughöhe (über so) 4.280 mm 4.280 mm Einstieghöhe (über so) 600 mm 600 mm 14 Fahrzeuge sind zwischen Cuxhaven – Bremerhaven – Bremervörde und Buxtehude im Einsatz. [6] Announced at InnoTrans 2016, the new model is the world's first production hydrogen-powered trainset. Technische Daten iLint 54 (BZ von Hydrogenics) Ähnliche Reichweite und Fahr- bzw. Die Fahrzeuge sind für Höchstgeschwindigkeiten von 130 bis 200 km/h zugelassen und können als zwei- bis fünfteilige Einheiten mit 185 bis 576 Sitzplätzen geliefert werden. The trains are predominantly used on non-electrified light railways in North Rhine-Westphalia amongst other regions. of passenger service at Bremervörde on . Der Coradia iLint absolvierte dabei ein intensives Testprogramm und legt täglich bis zu 400 Kilometer zurück. Dezember 2015 von der, Die Strecken Frankfurt–Saarbrücken und Koblenz–Kaiserslautern seit Dezember 2014. The trainsets are equipped with diesel engines with a rated power of 315-kilowatt (422 hp), 335-kilowatt (449 hp) or 390-kilowatt (520 hp) depending on their delivery date. Januar 2021 um 22:40 Uhr bearbeitet. Der Alstom Coradia LINT ist eine Familie von Nahverkehrs-Dieseltriebwagen.Das Akronym „LINT“ steht für „leichter innovativer Nahverkehrstriebwagen“. [8] A mobile hydrogen filling station refuels the trains, but a stationary station is set to be built by 2021,[citation needed] along with 14 more train sets. Trainsets LINT 54 Baureihe 0622 using two car bodies and LINT 81 Baureihe 0620/0621 using three car bodies have been introduced in 2013. Die Reichweite des Coradia iLint beträgt nach Angaben von Alstom bis zu 800 Kilometer. Der Coradia iLint von Alstom ermöglicht erstmals einen emissionsfreien Schienenverkehr auf Strecken ohne Oberleitung. Die Triebzüge Alstom Coradia Continental gehören vollständig zur Fahrzeugfamilie modularer Nahverkehrs-Triebzüge Alstom Coradia des Herstellers Alstom … Für das „Dieselnetz Ulm“ liefert Alstom ab 2020 zwölf Coradia LINT 54 mit je 150 Sitzplätzen an die. Technische Daten zur Taunusbahn. It was designed by Linke-Hofmann-Busch (LHB; acquired 1996 by Alstom) and has been distributed as part of Alstom's Coradia family.[1]. In the eastern provinces of the Netherlands, they are operated by Syntus which is now Keolis Nederland. LINT 27 are equipped with a single engine, LINT 41 with two engines, LINT 54 with two or three engines, LINT 81 with four engines. Dieser emissionsfreie Zug ist geräuscharm und gibt lediglich Wasserdampf und Kondenswasser ab. 2 × 315 kW, 2 × 335 kW (DB Regio SH, Taunusbahn, erixx) und 2 × 390 kW (Augsburg, (Ingolstadt –) Eichstätt Bf – Eichstätt Stadt, Augsburg-Oberhausen – Geltendorf – Weilheim – Schongau, Berlin – Potsdam – Magdeburg – Halberstadt – Thale/Goslar, Berlin – Hennigsdorf – Neuruppin – Wittstock – Wittenberge, Frankfurt – Frankfurt Flughafen – Mainz – Bad Kreuznach (– Saarbrücken), Brandoberndorf – Friedrichsdorf – Bad Homburg – Frankfurt, Koblenz – Niederlahnstein – Bad Ems – Limburg – Gießen, Limburg – Weilburg – Wetzlar – Gießen – Grünberg – Alsfeld – Fulda, Limburg – Au – Betzdorf – Siegen (– Kreuztal), Betzdorf – Herdorf – Neunkirchen – Haiger – Dillenburg, Lübeck – Grevesmühlen – Bad Kleinen – Bützow – Güstrow – Pasewalk – Szczecin/Stettin, Bützow – Güstrow – Pasewalk – Ueckermünde Stadthafen, Goslar – Vienenburg – Wernigerode – Halberstadt – Aschersleben – Halle, Hannover – Hildesheim – Salzgitter-Ringelheim – Goslar – Bad Harzburg, Wilhelmshaven – Sande – Oldenburg – Cloppenburg – Osnabrück, Wilhelmshaven – Sande – Oldenburg – Delmenhorst – Bremen, Goslar – Vienenburg – Wernigerode – Halberstadt – Oschersleben – Magdeburg, Cuxhaven – Dorum – Bremerhaven – Bremervörde – Buxtehude, Hannover – Walsrode – Soltau – Buchholz (– Hamburg-Harburg), Braunschweig – Wolfenbüttel – Vienenburg – Bad Harzburg, Braunschweig – Wolfenbüttel – Vienenburg – Goslar, Braunschweig – Wolfenbüttel – Schöppenstedt, Braunschweig – Salzgitter-Ringelheim – Seesen – Herzberg, Braunschweig – Gifhorn – Wahrenholz – Wittingen – Uelzen, Osnabrück – Bramsche – Vechta – Delmenhorst – Bremen, Nordhausen – Herzberg – Northeim – Göttingen, Nordhausen – Herzberg – Northeim – Bodenfelde, Bad Harzburg – Goslar – Seesen – Kreiensen – Northeim – Göttingen, Einbeck Mitte – Einbeck-Salzderhelden (– Göttingen), Bünde – Löhne – Vlotho – Rinteln – Hameln – Nordstemmen – Hildesheim, Limburg – Westerburg – Au – Betzdorf – Siegen (– Kreuztal), Betzdorf – Siegen – Kreuztal – Hilchenbach – Erndtebrück – Bad Berleburg, Frankfurt – Frankfurt Flughafen – Mainz – Bingen (Rhein) – Koblenz, 620 und 622 einzelne Fahrten als HVZ-Verstärker Mischverkehr mit 429.1 (DB Regio Mitte), (Frankfurt – Frankfurt Flughafen –) Mainz – Bad Kreuznach (– Saarbrücken), Koblenz – Boppard – Bingen – Bad Kreuznach – Bad Münster am Stein – Kaiserslautern, Koblenz – Niederlahnstein – Bad Ems – Limburg – Weilburg – Wetzlar – Gießen, Vorwiegend 620, bei Veranstaltungen auch Doppeltraktion 622, (Frankfurt – Frankfurt Flughafen –) Mainz – Alzey (– Kirchheimbolanden), 620 und 622 (nur einzelne Züge in HVZ ab Frankfurt), Andernach – Mendig – Mayen Ost – Monreal – Kaisersesch, Vorwiegend 622, bei Veranstaltungen auch 620, Neustadt – Bad Dürkheim – Freinsheim – Grünstadt – Monsheim, Frankenthal – Freinsheim – Grünstadt – Ramsen (– Eiswoog), Limburg (Lahn) – Westerburg – Altenkirchen – Au (Sieg) – Betzdorf – Siegen (– Kreuztal), Betzdorf – Siegen – Kreuztal – Erndtebrück – Bad Berleburg, (Frankfurt – Frankfurt Flughafen –) Mainz – Bad Kreuznach – Saarbrücken, Leipzig Hbf – Borsdorf – Grimma – Leisnig – Döbeln Hbf, Goslar/Thale – Halberstadt – Magdeburg – Potsdam – Berlin, Halle – Aschersleben – Halberstadt – Wernigerode – Goslar, Magdeburg – Haldensleben – Oebisfelde – Wolfsburg, Magdeburg – Güsten – Sandersleben – Sangerhausen – Erfurt, Magdeburg – Halberstadt – Wernigerode – Goslar, Halle – Könnern – Sandersleben – Aschersleben – Halberstadt, Stendal – Gardelegen – Oebisfelde – Wolfsburg, Magdeburg – Schönebeck – Güsten – Aschersleben, Magdeburg – Schönebeck – Calbe – Bernburg, Dessau – Köthen – Bernburg – Güsten – Aschersleben, Naumburg – Freyburg – Laucha – Nebra – Wangen, Erfurt – Sömmerda – Artern – Sangerhausen – Magdeburg, Auf den sieben Linien des „Kölner Dieselnetzes“ der, Auf den fünf Linien des Teillos 2 des Dieselnetzes Niedersachsen-Südost durch, Seit dem 25./26.

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